Ayurvedische Ernährungsberatung

„Wenn du dich richtig ernährst brauchst du keine Medizin
– wenn du dich falsch ernährst hilft dir keine Medizin.“

 

Dieser Leitsatz ist das Herz jeder ayurvedischen Beratung.
Die richtige Ernährungsweise bildet einen entscheidenden Aspekt für unser Wohlbefinden. Ayurveda verfügt über ein umfassendes Wissen, wie man sich mithilfe geeigneter Ernährung jung, vital und gesund erhalten könnte und somit verschiedene Krankheiten vorbeugen kann. Durch eine typgerechte Ernährungsweise können Körper, Seele und Geist auf liebevolle, vitalisierende und regenerierende Weise genährt und versorgt werden.

In meinem Beratungsangebot informiere ich Dich gerne darüber welche Ernährungsform Deinem individuellen Typ am besten entsprechen würde. Im Anschluss erhältst Du von mir Ratschläge darüber, wie Du Deine Ernährungsumstellung sanft in Deinen Alltag integrieren kannst.

1-ernaehrungsberatung

Der Beratungsablauf:

– Bei unserem ersten Beratungstermin werde ich mit Dir eine umfassende Bedarfsanalyse durchführen. Im Anschluss daran erhalten Sie die ersten Informationen sowie hilfreiche Ratschläge rund um ayurvedische Ernährung. So können Sie schon mal Dir ersten Erfahrungen mit der ayurvedischen Ernährungsweise sammeln.
– Nach einer sorgfältigen Auswertung ihrer Ergebnisse erstelle ich für Dich einen individuellen Ernährungsplan, in welchem ich Deine Konstitution, Deine Bedürfnisse sowie Deine individuellen Vorlieben und Deine Lebensumstände berücksichtigen werde.
– Bei unserem zweiten Beratungstermin teile ich Dir Deinen Konstitutionstypen mit. Daraufhin bekommst Du von mir umfassende Empfehlungen für eine typgerechte ayurvedische Ernährungsweise. Gemeinsam überlegen wir, welche Veränderungen Deiner Essgewohnheiten sich gut in Deinen Alltag umsetzen lassen können. Deine ersten Erfahrungen mit den Empfehlungen, die Du von mir bei unserem ersten Beratungstermin bekommen hast, fließen in unser Abschlussgespräch mit ein.

Meine Ernährungsberatung wird mit einer kleinen Nahrungsmittel- und Gewürzkunde abgerundet.
Einen Skript mit ayurvedischen Rezepten sowie typgerechte Einkaufsempfehlungen bekommst Du von mir inklusive.

Dauer: 2 Termine à 60 min