Über mich

Mein Herzenswunsch ist mit Vedica meinen Klienten präventiv dabei zu helfen, ihre eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren zu lernen, damit sie ihr Leben ganzheitlich und glücklich in Gesundheit und Gleichgewicht beschreiten können.
Die Basis meine Arbeit bilden die ayurvedische und yogische Tradition, die aus der vedischen Kulturepoche entspringen.
Das traditionelle Wissen der ayurvedischen Heil- und Lebenskunde sowie das Wissen um Wirkung von Yoga-Übungen und der Innenweltarbeit, sehe ich als ein großes Geschenk, mit dem es mir möglich ist, typgerechte Empfehlungen für meine Klienten auszusprechen und sie auf den Weg zu Ihrem ganzheitlichen Dasein zu begleiten.

Innerhalb von meinen Ausbildungen zur ayurvedischen Ernährungsberaterin, zum Innenwelt-Coach und durch meine therapeutisch angelehnte Yogalehrerausbildung, wurde und wird mir ein wunderbarer Wissenschatz zuteil, welches ich vom Herzen gerne weiter in die Welt geben möchte.
Durch eine gesunde und typgerechte Lebens- und Ernährungsweise, körperlichen und geistigen Yogaübungen, Meditation und Innenweltreisen ist es jedem Individuum gegeben, in vollkommener Gesundheit zu verweilen und am Leben freudig teilzunehmen.

Wenn ein Mensch in seiner individuellen Konstitution typgerecht leben und sich danach ganzheitlich ausrichten würde, könnte er einen langfristigen Zustand von Gesundheit, Glückseligkeit und innerer Balance erfahren.
Mentale und körperliche Verstimmungen können ausgeglichen werden und ein zufriedener Zustand kann sich einstellen.

Das Wissen um die eigene Konstitution sowie um die geeigneten Techniken und Methoden um sich typgerecht von Innen und Außen zu pflegen und zu nähren, erhalten meine Klienten nach einer ausführlichen Anamnese und ihrer ayurvedischen Konstitutionstypfeststellung.
In einer anschließenden Beratung bekommen sie wertvolle Tipps und Empfehlungen aus einem ganzheitlichen Schatzwissen von Leben und Gesundheit, mit welchem sie ihr Wohlbefinden ganzheitlich stärken und erhalten können.

Bei meiner Innenweltarbeit erfasse ich erst einmal in einem Vorgespräch den Ist-Zustand meiner Klienten und wähle danach eine geeignete Methode aus, um sie in Form von Innenweltreisen zu begleiten, um mögliche innere, Dysbalance zu beheben oder um sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen Fragestellungen klären zu können.