Koch-Coaching

„Individuelles Koch-Coaching mit Ayurveda“

Zum Beginn unseres ayurvedischen Koch-Coachings werden wir zwei bei einer angenehmen Tasse Tee uns erstmal persönlich kennen lernen und Du kannst mir Deine Fragen und Wünsche zu unserem Koch-Coaching-Termin mitteilen.

Danach teile ich Dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen von Ayurveda mit und weise Dich somit in die Geheimnisse der ayurvedischen Küche ein.

Anschließend werden wir gemeinsam ein schönes, ayurvedisches Menü kochen. In dieser Zeit stehe ich ganz alleine Dir und Deinen Fragen zur Verfügung und teile mit Dir all mein Wissen und Empfehlungen zur ayurvedischen Küche.

Innerhalb des Coachings kannst du in einer persönlichen Atmosphäre erfahren wie man ayurvedische Speisen und Menüs schmackhaft und traditionell zubereitet, wie du eine typgerechte Auswahl eines ayurvedischen Menüs vornehmen kannst, worauf man nach der ayurvedischen Lehre bei der Auswahl der Nahrungsmitteln und Gewürze für das Menü genauer zu achten hat, welche Kontraindikationen bei der Zusammenstellung mancher Nahrungsmitteln innerhalb eines Menüs es geben kann und vieles mehr.
Nach dem Zubereiten des Menüs verkosten wir das gezauberte Mahl.

Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen die gerne mehr Sinnesfreude, Gesundheit und Wissenserweiterung in die Gestaltung Ihres Kochens bringen möchten und somit mehr Lebensqualität erfahren wollen.

Die Auswahl des Menüs und der Einkauf geschieht nach vorheriger Absprache.

Skript mit wichtigsten ayurvedischen Grundlagen und Rezepten aus dem Menü erhältst du von mir inklusive.
Das Coaching kann einzeln oder in einer Zweier-Gruppe gebucht werden. So kannst du zum Beispiel auch das Koch-Coaching-Erlebnis gemeinsam z.B. mit deinem Partner, oder deiner besten Freundin erleben, teilen und genießen.

Dauer des Koch-Coachings: 3,5 Stunden.